Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg

Grundners Kulinarium in der Parktherme

Geschrieben am: 19. Juli 2016

GENIESSEN MIT GUTEM GEWISSEN …

Gesundheit, Genuss & Entspannung rücken immer näher zusammen und so wird der Weg der qualitätsorientierten Gastronomie, den man im Vitalhotel und der Parktherme Bad Radkersburg im Bereich der Saisonalität sowie der vegetarischen und veganen Küche eingeschlagen hat, weiter verstärkt. Ob beim Vitalhotel Frühstücksbuffet, im Vital Cafe oder in den Restaurants der Parktherme, kredenzt werden vorwiegend faire, saisonale, frische Produkte aus unserer regionalen Speisekammer. Ein Anspruch auf Nachhaltigkeit und gelebte Regionalität.

Diese Philosophie ist dem beliebten und bekannten Kulinarik-Profi Reinhart Grundner, der jeden Donnerstag auf ORF Steiermark die besten Lokale und besten Rezepte des Landes präsentiert, anscheinend auch zu Ohren gekommen und so beehrte er uns mit seinem ORF Team am Dienstag, 12. Juli in der Parktherme Bad Radkersburg.

MichaelZelko_LisaHödl_ReinhartGrundner12Juli2016 MichaelZelko_LisaHödl12Juli2016

Passend zur Jahreszeit hat Michael Zelko, Parktherme Küchenchef,  ein passendes regionales Hauptgericht ausgewählt. Mit Unterstützung des Lehrmädchens Lisa Hödl zelebriert Michael Zelko wie man ein Schweinefilet auf Eierschwammerlsauce mit gebratenem Gemüse köstlich zubereitet und auch für das Auge schön serviert. Natürlich blickt Reinhart Grundner, selbst begnadeter Koch, gerne in fremde Kochtöpfe. So wurde noch fachgesimpelt und anschließend verkostet. Auch unsere Thermen-Gäste vor Ort wurden mit den Köstlichkeiten verwöhnt.

Ein Glas Weißwein der vorzüglichen Scheurebe 2015 vom Weingut Frühwirth, war die entsprechende Wein-Empfehlung der Vitalhotel Direktorin Claudia Wendner.

Der Beitrag „Grundners Kulinarium“ wird am Donnerstag, den 28. Juli 2016 auf ORF 2  / Steiermark heute ausgestrahlt.

Übrigens, diese kulinarische Köstlichkeit und weitere Schwammerl- & Pilzgerichte bekommen Sie als Vitalhotel Gast im Rahmen Ihrer Feinschmecker-Halbpension, aber auch À la carte in den Restaurants der Parktherme.

Rezept „Schweinefilet auf Eierschwammerlsauce“ zum Nachkochen downloaden

ReinhartGrundner_ClaudiaWendner_FritzFrühwirth12Juli2016 GrundnersKulinariumDreh12Juli2016 (2)

Schlagwörter: ,

Parktherme
NEU!

>mehr

Saunadorf
NEU!

>mehr

Stammgäste
Vorteile

>mehr

Busgruppen
Pauschalen

>mehr

Seminare
Angebote

>mehr

Newsletter
Vitalhotel

>mehr

Vitalhotel der Parktherme | Thermenstraße 21, 8490 Bad Radkersburg | Tel.: +43 3476 41 500 | Fax: +43 3476 41 500 – 807 | E-Mail: office@vital-hotel.at | www.vital-hotel.at | AGB | Impressum

Koerbler. - Digital erfolgreich