Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg

Zukunftsweisende Zusammenarbeit

Geschrieben am: 24. Juni 2014

Kooperation zwischen Lebenshilfe Leoben und dem Vitalhotel der Parktherme trägt bereits Früchte

Bislang mussten die Kundinnen der Lebenshilfe Leoben in die benachbarte Volksschule ausweichen – nun verfügt die Einrichtung über einen eigenen Snoezelen-Raum. Neben seiner Funktion als Ruheraum wird der Snoezelen-Raum auch zur Förderung der sensitiven Wahrnehmungsbereiche, zum Erlernen von Entspannungstechniken sowie für Gesprächsrunden und Bewegungsübungen genutzt.

Lebenshilfe Ruheraum Lebenshilfe Gruppe Tisch

Das Vitalhotel der Parktherme konnte unter anderem diese Innovation durch Kooperationen unterstützen. Beginnend mit einer Verkaufsausstellung, bei der Produkte der Lebenshilfe Leoben präsentiert wurden bis hin zu einem aktuellen Auftrag über 200 Wasserkrüge, bei denen das Design gemeinsam entwickelt wurde.

Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Leoben, Ferenc Ullmann sieht in diesem Modell großes Potenzial: „Da die öffentlichen Gelder für unser Budget immer knapper werden, gibt es zahlreiche Bestrebungen, die Lebenshilfe „breiter aufzustellen“. Eine derartige Unterstützung durch die Wirtschaft ist nicht nur für die Lebenshilfe enorm wichtig, sondern bringt auch große Vorteile für die Kooperationspartner. Einerseits haben die KundInnen damit die Möglichkeit, einer sinngebenden Beschäftigung nachzugehen, andererseits erhalten Auftraggeber einzigartige, hochwertige Produkte.

Schlagwörter: , ,

Parktherme
NEU!

>mehr

Saunadorf
NEU!

>mehr

Stammgäste
Vorteile

>mehr

Busgruppen
Pauschalen

>mehr

Seminare
Angebote

>mehr

Newsletter
Vitalhotel

>mehr

Vitalhotel der Parktherme | Thermenstraße 21, 8490 Bad Radkersburg | Tel.: +43 3476 41 500 | Fax: +43 3476 41 500 – 807 | E-Mail: office@vital-hotel.at | www.vital-hotel.at | AGB | Impressum

Koerbler. - Digital erfolgreich